Immer auf den letzten Drücker
Jedes Jahr nehmen wir uns vor uns zu bessern, aber jedes Jahr tappen wir in die gleiche Falle. Im Dezember müssen wir unsere ganzen Gutscheine noch verbrauchen.
In Wasserburg bekommt man nämlich immer Gutscheine für unser Schwimmbad, und zwar dann, wenn man bei sportlichen Aktivitäten der Stadt teilnimmt. Für uns ist es ganz normal, dass wir das Mehrgenerationenhaus bei dem Wasserburglauf unterstützen, beim Badria Walking- und Wandertag teilnehmen und logischerweise auch bei der Tour de Badria mitfahren. Das macht immer viel Spaß und es geht hier nie um Zeit, sondern einfach um Freude an der Bewegung.
Dass man hier noch zusätzlich den Eintritt in das Schwimmbad, oft inklusive Sauna bekommt, ist dabei nur die Kirsche auf der Sahnehaube.
Da unsere Kinder zwar auch teilnehmen, aber keinen Wert auf die Sauna legen, bekommen wir Eltern die Gutscheine ab.
Im Sommer ist es uns noch zu heiß für die Sauna. Im September haben wir aufgrund unseres Jahresurlaubs irgendwie keine Zeit. Im Oktober schaffen wir es meist einmal, im November schläft es wieder ein und im Dezember wird es dann sportlich. So gehen wir nun im Dezember regelmäßig in die Sauna, um die Karten los zu werden. Letztes Jahr haben wir unsere letzten Gutscheine am letzten Tag des Jahres eingelöst. Dies war zugleich auch einer der vollsten Tage im Jahr.
Zum Glück wurde das Badria in den letzten Jahren umgebaut und eine sehr schöne Saunalandschaft erschaffen, so dass sich die Menge hier sehr gut verteilt und man nicht dicht an dicht in der Sauna sitzen muss.
Zum Glück sind wir nur hier immer zu spät dran, bei den Weihnachtsgeschenken hingegen sind wir einigermaßen im Plan.
Andererseits wissen wir heute noch nicht was wir an Silvester machen oder welches Menue es an Weihnachten gibt, da sind einige sicher viel weiter in der Planung als wir.
Wie ist es bei Euch? Löst Ihr Gutscheine immer sofort ein oder haltet sie auch bis zu letzten Drücker auf. Oder laufen sie sogar ab? Viele schenken ja Gutscheine zu Weihnachten – ist das eher Streß mit „oh was soll ich da nur kaufen“? Oder sind Gutscheine für Euch das ideale Geschenk?