Experiment 52 – Woche 26 – Halbzeit
Tja, nun ist Halbzeit und leider muss ich gestehen, dass sich auf der Waage bisher keine Erfolge einstellen. Trotzdem finde ich, dass das Projekt ein Erfolg ist, denn ich achte viel mehr auf meinen Körper und meine Gesundheit und insgesamt lebe ich eindeutig gesünder, als vor dem Experiment. Vor allem, sind das langsam schleichende Veränderungen, die ich nun so schleichend einführen konnte.
Doch nun zur
Neuerung der Woche
Hula Hoop. Ja richtig gelesen. Durch einen Zeitungsartikel, in dem erwähnt wurde, dass Hula Hoop wieder als Fitnessgerät entdeckt wurde, wollten wir es genau wissen. Tja, was soll ich sagen, eine peinliche Angelegenheit. Vor allen für uns Erwachsene. Die Kids – kein Problem. 5 Minuten am Stück waren schon am zweiten Tag möglich. Während ich bei etwa 15 Umkreisungen stehen geblieben bin. Minutenlang? Fehlanzeige.
Allerdings kommt man dabei ganz schön aus der Puste. Hätte ich nie gedacht. Vor allem mein Mann, dem es anscheinend an der Grundlagenausdauer fehlt.
Sport
neben Hula Hoop war ich 2 mal beim Krafttraining und habe inklusive Zumba 3 mal Ausdauer gemacht. Bin zufrieden.
Essen
zu wenig Gemüse, dafür war ich aber sonst ganz gut im grünen Bereich. Also wieder viel besser. Wird schon langsam.
Trinken.
Ja, die 2 Liter sind nun kein Problem mehr.
Entspannung
die kleineren Pausen sind immer noch ein Problem. Ich kann es einfach nicht, mich für 10 bis 15 Minuten von meiner Arbeit zu lösen und nichts zu machen. Einfach nur hinsetzen und Entspannen. Das werde ich wirklich noch mal üben müssen.
Beauty
wird langsam besser. Fühle mich gepflegt einfach wohler und deshalb wird es so einfach immer mehr.
Fazit
Hula Hoop ist nicht so einfach, wie es scheint und anstrengender als man glaubt. Für uns Erwachsene ein sehr frustrierendes Gefühl. Da ich es kaum schaffe, kann ich auch nicht sagen, ob es den Bauch trainiert.
Beim Trinken und Sport bin ich sehr zufrieden, beim Essen fehlt es noch und Entspannung ist immer noch ein Reizthema. Aber es wird – zwar ganz langsam – aber dennoch.