Eneloop die bessere Batterie/Akku
Wir haben eine ältere Digitalkamera, die wir den Kindern überlassen haben. Diese macht zwar tolle Bilder von den Farben her und hat auch alles was eine gute Kamera braucht, aber auch einen entscheidenden Nachteil:
Sie frißt Batterien. Nach 10-15 Bildern ist es aus. Nichts geht mehr. Dabei haben wir bereits die besten und teuersten Batterien ausprobiert. Bei Akkus ist es noch schlimmer. Diese müssen direkt vom Ladegerät in die Kamera eingelegt werden und nach 5 Bildern mit Blitz ist Schluß.
Wir dachten für die Kinder reichts, da diese ja doch nicht so sorgfältig damit umgehen.
Durch Zufall sind wir dann auf die eneloop Akkus gestoßen. [aartikel]B000IDUOPA:right[/aartikel]
Wow, was für ein Unterschied, nicht nur, daß der Akku sich angeblich erst nach einem Jahr selbst entlädt, hat erstaunlich lange gehalten. Wir haben es mal gezählt: mit diesen Akkus haben wir 54 Bilder und 3 kleine Videos mit der o.g. Kamera aufgenommen!
Für uns ein technisches Wunder, was diese Akkus aushalten. Ich kann die eneloops von Sanyo nur weiterempfehlen, vor allem für Digitalkameras. (Bevor man diese wegwirft)
2 Kommentare
Chris
Ja. Die eneloop-Akkus sind schon der Wahnsinn.
Ich habe eigentlich nur noch eneloops, auch wenn sie etwas teurer sind als die meisten anderen Akkus.
Aber dafür halten sie lange. Selbst im Blitz meiner Spiegelreflex-Kamera. Und da werden Akkus nun wirklich strapaziert.
Die sind wirklich empfehlenswert, aber nicht nur für Digitalkameras. 😉 Sehr viele Geocacher z.B. schwören auch darauf.
Tim
Hallo, danke Chis ich kann mich deiner Meinung nur Anschließen. Ich bin auch sehr Zufrieden mit den Eneloops Akkus. Ich war sogar sehr erstaunt wie lange sie laufen. War die Tage grade bei der kälte ein paar Bilder machen und die Akkus hat die kälte nicht viel Ausgemacht. Grüße Tim