Wundheilgel Tyrosur – kleine Wunden behandeln
Familien mit Kindern kennen das Problem, wenn vor allem die lebhaften Jungs immer mit kleinen Verletzungen heimkommen. Ist ja normal, denn Sträucher und Bäume haben öfter mal Dornen, das Knie beim Bremsen sind schnell aufgeschürft und die Katze kann sich tatsächlich mit Krallen wehren.
Egal wie alt meine Kinder mittlerweile sind, der Kleine hat immer Wunden vorzuweisen. Zum Glück ist er nicht besonders wehleidig und kann sich mittlerweile wie ein Profi selbst verarzten. Meist einfach nur Pflaster drauf. Da aber weder Dornen besonders sauber sind, noch Teer oder Steine und von Katzenkrallen ganz zu schweigen, heilen diese Wunden manchmal nicht so einfach ab, sondern entzünden sich leicht.
Als ich nun gefragt wurde, ob ich das Tyrosur Gel testen wollte, habe ich mit einem Blick auf meinen Sohn gleich ja gesagt. Als das Päckchen kam, war der Kleine jedoch im Bayerischen Wald beim Klettern unterwegs, kaum war er wieder da die erste Frage – und irgendwelche Wunden? – Neben einen müden Lächeln kam die Gegenfrage – Frag lieber wo ich keine Wunden habe. Guck mal hier am Arm, auf der Hand, am Knie…. Okay, meine Versuchsperson stand also bereit 🙂
Bei der Nutzung des Gels viel sofort auf, dass es angenehm Geruchsneutral ist. Es riecht nach gar nichts. Dünn auftragen und es trocknet auch recht gut. So braucht man keine großen Mengen.
Nach zwei Tagen waren die offenen nässenden Kratzer bereits abgeheilt, während die Vergleichswunde am Arm den gleichen Schorf wie zwei Tage zuvor aufweist. Wenn man mich jetzt nach meiner Laienmeinung fragt – ja es wirkt und es beschleunigt die Heilung, denn von den Kratzern ist nun fast nichts mehr zu sehen. Rechts den kleinen Kratzer haben wir nur gestern Abend behandelt, da wir schon nach dem ersten Behandlungstag begeistert waren.
Tyrosur eignet sich auch besonders für Tattoos, da es sich leicht auftragen lässt und die Heilung beschleunigt. Dabei fettet es als Gel nicht und ist wie gesagt, wunderbar Geruchsneutral, was ich echt zu schätzen weiß.
Junior wird das Tyrosur Gel gleich einpacken, damit er nun kleine Wunden noch leichter versorgen kann.
Euer Apotheker sollte das Tyrosur Gel entweder vorrätig haben oder leicht besorgen können.
3 Kommentare
Iris
Das klingt gut. Welche Inhaltsstoffe sind denn drin?
LG Iris
Melanie
Wirkstoff ist Tyrothricin. Zutaten sind Cetylpyridiniumchlorid Wasser Propylenglycol Ethanol Carbomer Trometamol
Iris
Danke für die Auskunft. Ist jetzt nichts, was ich aus anderen Heilsalben so kenne. Ich probier es mal aus, denn gerade durch Gartenarbeit hab ich auch öfter mal kleinere Wunden bei mir zu versorgen.
LG Iris