Abnehmen – Das hast Du Dir schon oft vorgenommen
Das darf ich mir anhören, wenn ich nach meinen guten Vorsätzen gefragt werde und Abnehmen angebe.
Wie war das „Kindermund tut Wahrheit kund“. Danke, darauf hätte ich verzichten können, vor allem, wenn die Kids tatsächlich recht haben.
Hab ich mir schon oft vorgenommen. Doch nachdem ich eine sehr schlanke Familie habe, denen es auch rein gar nichts ausmacht einen Kuchen zu vertilgen, drauf noch eine Tafel Schokolade und immer noch einen Gürtel brauchen, damit die Hose nicht rutscht. Tja, dann ist es schwer.
Was? Ich fang schon wieder mit den Ausreden an?
Tja, okay, nur warum sagt mir das keiner? Warum hält mich niemand an der Stange? Meine Familie?
Glaubt ihr wirklich, dass ich die ernst nehme, wenn sie mit der Schokolade in der Hand vor mir stehen? „Das schaffst Du schon“ und „Mama, ich hab Hunger“ – im gleichen Atemzug genannt wird „Da musst Du stark sein“
NEIN bin ich nicht. Und nein ich bin kein Übermensch. Ich brauche normale Leute. Leute, die mich verstehen! Mit denen man durch das Tal der Leiden – äh durch die einzelnen Schritte zum Traumgewicht geht. Leute, die auch keine Lust zum Sport haben und dann nicht gemütlich auf der Couch sitzen und dezent auf die Hose zeigen -„Also ich hab noch Platz“ Nein ich brauch keine Leute, die nach 3 Monaten Pause mir davon rennen.
Und da war sie die Idee.
In einem kleinen unscheinbaren Kommentar von Daggi. Die beim Adventskalender die Kalorien gesehen hat und den Genuss und die auch nächstes Jahr gute Vorsätze hat.
Warum tun wir uns nicht zusammen? Zusammen in einer Facebookgruppe. Nur wir, die wir wirklich Lust dazu haben. Die wir uns gegenseitig motivieren. Natürlich eine geheime Gruppe, denn da könnte man noch zusätzlich wöchentliches Wiegen und kleine Rechenschaften fordern. Und wenn dann da die Bloggerkollegen sitzen und die netten Kommentatoren aus den Blogs. Würde ich mir dann da die Blöße geben wollen und aufgeben oder gar zu versagen?
Nein und die anderen wohl auch nicht. Würde ich da Hilfe und Motivation bekommen? Klar, genauso wie ich sie geben würde.
Wäre es eine Idee?
Würdet Ihr da mitmachen?
16 Kommentare
Sabienes
Ich wäre bei einer solchen Gruppe dabei, auch wenn ich vielleicht zu meinem Glück nur noch 5 Kilo fehlen würden.
LG
Sabienes
Melanie
Uih schön. Und die letzten 5 Kilo sind oft die gemeinsten.
Iris
Helfen würde mir so eine Gruppe auch um irgendwie 5-10 Kilo loszuwerden. Ich habe nur ein arges Sportproblem und das wäre doch sicher ein Pflichtpunkt im Programm.
Melanie
Pflicht ist das was Du Dir vornimmst. Wenn Du dir keinen Sport vornimmst, sondern sehr diszipliniertes Essen, dann werde ich Dich nur an das Eis und den Keks zu viel.
Ich finde ein festes Programm, was nur zu einem passt und nicht zu den anderen Teilnehmern blöd. Wir essen Abends – andere Mittags. ich werde laufen, andere nicht. So wie jeder meint.
Nur die gemeinsame Motivation, das wäre schön.
Iris
Ok, das klingt gut. Was mich an einer Gruppe reizen würde, wäre auch, dass man sich von den anderen vielleicht einige Methoden abschauen könnte.
Daggi
Bin dabei, wann gehts los 😀
Melanie
Ab Januar, würd ich sagen. Okay?
Susanne K
Super! Melde mich gleich dazu an!:-) –
Melanie
okay, vermerkt 🙂
aga80
Gnarf …
arrrrgh, gnampf und Oberreisendoppellmist.
Doch nicht immer auf die gleiche Stelle.
Ich habe von Januar bis Sept 18Kg abgenommen, aber bewege mich seit dem auf einem Plateau … grummel gnarf.
Melanie
Wow Glückwunsch. Kommst Du auch in die Gruppe? Wir würden gerne von Dir was lernen und helfen Dir die Durststrecke zu überwinden!
LG Mella
Daggi
Ich hab dieses Jahr nur zugenommen, vor allem von Oktober bis jetzt *heul* und nur, weil ich nicht mehr laufen gehe, seit es dunkel ist. Allein im Wald – das trau ich mich dann bei der Jahreszeit doch nicht. Im Sommer hatte mir das nichts ausgemacht.
Melanie
Ja, das kenne ich. Ab Januar werde ich mich wieder dazu durchraffen und wenn ich auf den Crosser gehe oder tagsüber muss oder oder oder. Kommst Du auch in die Gruppe – gemeinsam wursteln wir uns durch, okay
Susanne K
gibt’s die Gruppe eigentlich schon? *g*
und wie wollen wir uns nennen?
Melanie
Die Gruppe richte ich nach Weihnachten ein und für Namensvorschläge bin ich dankbar. Hosenkneifer? oder so? Oder bessere Ideen. Heute ist mein Gehirn in der Hinsicht leer.
Bauch weg?
Essen Sport und Co
Blog-Diät
Pingback: