Testkauf bei Weine.de

Wenn man nicht gerade bei einem Winzer kauft und dort vor Ort probieren kann, ist es meist schwierig einen passenden Wein zu kaufen. Entweder man kennt den Wein schon, oder man muss sich auf eine Überraschung einlassen. Zudem sind oft die Angebote im Einzelhandel mehr als unübersichtlich. Manche sortieren nach Herkunftsland, andere hingegen nach Rot- und Weißwein und wiederum andere nach ganz anderen Kriterien. Meist stehe ich dann da und lese und überlege und habe am Ende des Regals vergessen, wo der Wein stand, den ich interessant fand. Meine Kids sind schon immer ganz genervt.

Doch Wein kaufen geht auch anders. Bei Weine.de habe ich eine tolle Sortierung entdeckt. Dort kann ich filtern. Klar üblicherweise der Preis. Aber es geht noch mehr. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Ziel zu kommen:

  1. Nach dem Wein an sich hier wird gleich unterschieden nach
    • Weinart
    • Rebsorte
    • Region
    • Besonderes (wie etwa Bio-Wein)
    • und Preis
  2. Wenn mir dies zu schwierig ist kann ich auch nach Geschmack wählen
    • hier werden verschiedenste Aromen aufgeführt, die dem Wein zugeordnet werden können. Eher frisch zitronig? Oder lieber Vanille oder würzig nach Kräutern oder Tabak? Lasst Euch von der Vielfalt der Aromen überraschen.
  3. Wenn dies auch nicht passt und man lieber eine Empfehlung für ein Gericht haben möchte? Nutzt die Auswahl nach “passt zu”
    • neben Fisch , Käse, Wild sind so ziemlich alle möglichen Gerichte aufgeführt, sogar Eis. So kann man sicher bei einem besonderen Essen fast nichts falsch machen und sich blamieren.
  4. Zu guter letzt kann man noch nach einem Winzer suchen, so dass auch hier eine optimale Übersicht geboten ist.
    • Wie etwa nach Weingut Knipser. Dort findet man gleich deren Angebot und einige Informationen zum Weingut selbst, wie etwa Lage oder Produktion und wer überhaupt hinter dem Wein steckt.

Also ich finde sehr sehr sauber und übersichtlich. Ich habe mich jedoch gleich für ein Paket entschieden, da ich nicht für einen speziellen Anlass gesucht habe und wir auch nicht auf einen Weinbereich festgelegt sind. Jedoch fand ich es faszinierend, dass es ein Rieslingpaket gibt, bei dem man 6 verschiedene Sorten dieses Weines bekommt und so wirklich mal testen und probieren und die Unterschiede lernen kann.

Ihr seht schon - Weine.de ist für Anfänger und Experten gut geeignet.

Die Bestellung war sehr einfach und übersichtlich und innerhalb von zwei Tagen war der bestellte Wein bei uns sicher angekommen. Man kann zwischen verschiedenen Zahlungsarten und vor allem auch Lieferanten wählen.

Leider muss man ein Kundenkonto anlegen und was ich auch schade fand, man bekommt keine genaue Info, wie weit es mit der Bestellung ist, also Lieferdaten, bzw. Paketnummern. Wenn das Zwangskundenkonto wegfallen würde und die Paketnummer mitgeteilt werden würde, wäre der Versand absolut perfekt.

Aber was nicht ist, kann noch werden, denn die Seite wird immer wieder weiter entwickelt und angepasst, so dass ich feste daran glaube, dass diese beiden Optionen sicher bald kommen. Insgesamt ist Weine.de ein toller Shop, bei dem man schnell und unkompliziert einen guten Wein bestellen kann. Das Kundenkonto selbst stört mich weniger, da ich sicher dort wieder einkaufen werde und ein Newsletterzwang nicht existiert.

Hier mein Paket-Inhalt und ich freue mich schon diese tollen Weine bei besonderer Gelegenheit zu testen.

Weinpaket von Weine.de

 

 

Melanie

Mutter, Ehefrau, Hundefrauchen, Katzenschmusekissen Webworkerin. Dazu noch Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Warum mir wohl nie langweilig wird?

More Posts - Twitter - Facebook

3 Kommentare bis “Testkauf bei Weine.de”

  1. Sabine sagt:

    Ich bin grad absolut auf den Afrika Tripp :) Leider gibts dort nur Weine aus Deutschland :(

    • Melanie sagt:

      Das ist noch ein recht kleines Unternehmen, welches auch die Weine direkt beim Winzer einkauft und somit eine tolle Qualität bieten kann. Daher ist es halt erst mal nur Deutschland, was aber auch nicht schlecht ist, denn wir haben hier tolle Weine!

  2. Tina sagt:

    Wirklich eine super Sache, werde mri die Seite später mal anschauen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <img src="" alt="" class="" width="" height="">