Wahnsinn, mit diesem Erfolg hätte ich wirklich nicht gerechnet. Momentan verwichteln wir 110 Bücher!!!!! Das ist doch echt der Knaller.
Aber auch so zieht das Buchwichteln erstaunliche Kreise. So erzählen mitwichtelnde Kinder von der Aktion in der Schule. Beziehungsweise iherer Lehrerin. Die ist davon so begeistert, dass…
ACHTUNG:
Nun eine ganze Grundschule Buchwichtelt.
Ist das der Hammer?
Auch auf Twitter soll es mittlerweile Nachmacher geben. Doch hier beim Original ist es sicher lustiger .
Leider haben aber auch genug Menschen irgendwie Hemmungen teilzunehmen. Das ist sehr schade und betrifft hauptsächlich diejenigen, die sowieso wenig mit dem Internet zu tun haben. So wollte aus meinem Bekanntenkreis noch mindestens 3 Personen teilnehmen, und bei meinem Mann ebenso. Schade, denn wir beißen wirklich nicht und es ist bis jetzt echt eine tolle Truppe hier.
Hinweise zur Auslosung
Am Samstag Abend ist Schluß. Am Sonntag werde ich anfangen die Wichtel auszulosen. Diejenigen unter Euch, die sich öfter angemeldet haben, denen kann es passieren, dass sie mehrere Emails bekommen. Dies gilt auch für Diejenigen, unter deren Email-Addy mehrere Personen laufen. (Mütter).
Ich werde zwar versuchen möglichst viele zusammen zufassen, doch bei der Menge schicke ich lieber mehere Emails als irgendwann durcheinander zu kommen. Sorry, das ist nicht böse oder als Spam gemeint.
Auch bitte nicht gleich nachfragen, wo der Rest bleibt.
Reihenfolge der Auslosung:
Kinder zuerst. Dann gleich die Österreicher. Dann die Hörbücher. Und das Beste zum Schluss.
Ich habe keine Ahnung ob ich das alles am Sonntag schaffe. Planen tue ich es mal, es kann sich aber auch bis Maximal Dienstag hinziehen. Wer am Dienstag noch nichts von mir gehört hat, dann laut aufschreien!
Danach werde ich die Gewinne verlosen. Diejenigen Gewinne, die ich daheim habe, werde ich auch bald verschicken und die Gewinner vorher per Mail informieren.
Gewinner von Gutscheinen, werde ich weiterleiten. Nur den Sockengutschein gibt es von mir und der Gewinner meldet sich bei Melanie, steht dann aber genau drin.
Nach der Auslosung
Also ihr bekommt ja die Mail mit Adresse, Listennummer und dem Hass- und Wunschgenre. Das Hassgenre bitte wirklich beachten, Wunschgenre - ist ein Wunsch, der nicht erfüllt werden muss.
In der Teilnehmerliste sind die mir genannten Blogs verlinkt. Wenn Jemand nicht verlinkt ist, hat er mir keinen Blog genannt oder hat keinen. Das sind doch einige.
Wenn ihr Euer Wichtelgeschenk losgeschickt habt, bitte Rückmeldung an mich. Alle, die in Facebook sind (und möglichst auch in der Gruppe) finden dort ein Dokument, bei dem sie vermerken können, dass es losgeschickt wurde.
Alle Anderen - bitte Mail an mich - ich führe eine parallele Liste.
Buchwichtelpäckchen da
Dann bitte nicht!!!! öffnen. Aber Email an mich (oder wieder in Facebookliste), dass etwas angekommen ist. Falls nämlich doch etwas verschwinden sollte, können wir so nachfragen, oder wenn noch etwas fehlt, frage ich auch bei der Wichtelmama / Wichtelpapa nach!
Dann das Wichtelgeschenk unter den Weihnachtsbaum legen. (und drumherumschleichen. Schütteln, riechen etc. alles erlaubt :-) )
An Weihnachten
Aufreissen und reinschauen.
Dann Info an mich!!!!!
Ich führe dann hier eine Liste, wie das Geschenk angekommen ist. Ihr dürft schon ehrlich sein, denn es ist immerhin ein Spiel und nicht alle können ihr Traumbuch bekommen bzw. es können bereits vorhandene Bücher ankommen.
Alle die glücklich und zufrieden sind, für die ist das Spiel vorbei.
Bei doppelten Büchern oder totalen Fehlgriffen
Hier habe ich mir schon eine Lösung überlegt und diese werde ich dann direkt bei denjenigen bekannt geben.
das klingt alles nach viel arbeit! vielen dank für deine Mühen. Das wird toll.
Es macht zwar viel Arbeit - aber auch viel Spaß :-)
Guten Morgen Mella!
Das hört sich alles super an. ich bin wirklich gespannt drauf und kann es kaum abwarten. Ich frage mich immer noch warum ich auf diese Aktion und vorallem auf deinen Blog nicht schon im letzten Jahr gekommen bin. Du machst das klasse und ich weiß wovon ich spreche (führe in verschiedenen Foren das Wichteln)
So nun heißt es noch ein paar Tage warten und dann
LG Jenny
PS: Wenn wir an den Büchern schnüffeln dürfen, dann wird mein Buch bis Weihnachten sichen weggerochen sein.
Soooo schnell richt sich ein Buch nicht weg. Gut dass ich nicht “daran lecken” geschrieben habe :-o
Danke für das Lob und jetzt hast Du ja immerhin den Weg hierher gefunden *freu*
Das nenn ich mal eine toll organisierte Aktion! Bin schon supergespannt wem ich wichteln darf…
Danke - und ich freue mich auch schon total drauf - nur noch 2 Tage…..
finde ich toll, dass wir österreicher gleich nach den kindern bei der verlosung dran kommen.
Tja, das Vorrecht der Minderheiten :-)
Danke meine Mail kam an :)
Sorry, jetzt habe ich ERST nachgefragt und DANN erst dieses Thema gelesen *rotwerd*
ICh warte jetzt auch ganz lieb auf die Zuteilung meiner beiden Buchwichtelkinder *auf die Finger setz*
Liebe Grüße
Kerstin
Auch ich möchte Dir für die tolle Aktion danken und daß Du Dir mit allem so viel Mühe gibtst!
Ich wünsche Dir dennoch trotz des Stresses heute, einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße von Soli (Cornelia)