Einigen von Euch ist es vielleicht schon aufgefallen. Hier hat sich doch etwas verändert. Die technischen Beiträge sind weg. Also den Webmasterfriday und auch so die ganzen Basics rund um Blogs, Schreiben, etc. Neu hinzugekommen ist stattdessen der Freitagsfüller.
Wie in den Veränderungen bereits angedacht, und auch von Euch bestätigt, ist eine Trennung sinnvoll. Aus dem einfachen Grund - ADHS und Schulproblematiken sind (mir) einfach zu wichtig, als dass ich nicht mehr darüber schreiben kann.
Doch wie ist es mit der “Langeweile” die hier dann manche befürchten.
Keine Chance. Es gibt immer noch genug zu erzählen. Der Kleine hat demnächst einen Schulwechsel vor sich (das wird noch was werden…..) und der Große kommt bald in die 7. Klasse. Mit neuen Herausforderungen und auch langsam in die Pupertät. Und wenn das nicht reicht - bleibt immer noch die Gesellschaft, mein Hund, mein Kater und hey - mein Mann kommt nun auch mal zu Wort :-) . Und wem das nicht reicht - der Freitagsfüller und mir fallen bestimmt noch viele weitere Sachen ein.
Und der neue Blog? Wie heißt der - und der wird doch sicher langweilig - so als Fachblog?
Also Nachsitzen.org ist KEIN Fachblog. Um das gleich mal klarzustellen. Klar gibt es da fachliche Themen wie etwa Verlinkungen, Domains, Texte erstellen, Basics wie “Was ist ein Feed”. Aber auch viele weitere Themen wie etwa meine beliebten Fundstücke, alle weiteren Aktionen und alles was uns sonst noch so einfällt. So hat mein Mann Stef sich zuletzt über das Nichtraucherschutzgesetz hier ausgelassen, die Kids werden dort ihre Filme bereitstellen und auch mal zu Wort kommen dürfen und auch mir fällt noch genug ein, um über eine entsprechende Abwechslung zu sorgen.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher, warum ich dann Nachsitzen.org ins Leben rufe, wenn es dann so ist wie hier? Ganz so ist es nicht und wird es nie sein. Trampelpfade ist sehr persönlich und eigentlich auch sehr privat. Hier bin ich absoluter Mensch mit Sorgen und Problemen, aber auch mit Freude. Hier kann ich über ADHS und den ganzen Problemen dahinter schreiben. Mein Unverständnis, wie manche Leute reagieren. So privat wird Nachsitzen nie nie nie sein. Zudem ist es wenig förderlich, wenn ich mich einerseits über den Großen und sein Benehmen teilweise auslasse und im nächsten Beitrag zeigt er seinen Film.Und nein, Trampelpfade darf auch nie so groß werden, dass hier alle mit dem Finger auf uns zeigen.
Nachsitzen ist zwar privat - aber auf einer Ebene, die ich nach außen auch zeigen kann, die jeder in meiner Heimatstadt sehen kann und die ich auch Kunden zeigen kann.
An wen richtet sich Nachsitzen.org nun eigentlich?
Na, ich hoffe auch an Euch :-) . Aber vor allen an die, die mit Fachblogs nichts anfangen können, aber trotzdem mal ab und an was dazu lernen wollen und ein wenig Wissen aufbauen. An alle, die so vor sich hin bloggen und Fragen haben. An alle, die sich nicht an Fachblogs rantrauen, weil es da schon zu sehr ins Detail geht und das Grundwissen fehlt. An alle, die noch nie eine Homepage hatten und nun vor der Frage stehen - wie. An alle, die irgendwelche Fachbegriffe lesen und fragen was ist das. Und an alle, die die Filme meiner Kinder mögen und meine Familie und mich.
Ich freue mich, wenn Ihr mich auch auf Nachsitzen.org besucht und ich freue mich vor allem auch auf Eure Fragen. Ich werde versuchen diese vernünftig und verständlich zu erklären. Meine Kinder freuen sich, wenn sie sich Euch auch mal zeigen dürfen.
Hier wird es nun ein wenig (nicht viel) ruhiger und nicht mehr ganz so regelmäßig werden. Kommt immer auf die Situation und den Stoff drauf an. Einschlafen wird aber Trampelpfade sicher nicht!
Kommentare, Meinungen, Schimpfe????
So, Feed vom neuen Blog ist abonniert. Bin dann mal gespannt, wie sich das alles entwickelt :)
Danke! Wird sich bestimmt toll entwickeln, da ich dort wirklich richtig loslegen kann :-)
also ich finde es nicht schlimm, dass du quasi das private vom geschäftlichen trennst ;)
Und der neue blog sieht ziemlich viel versprechend aus. Ich mag vorallem das Layout!
Auf dem neuen Blog sind ja auch genug persönliche Artikel, halt nur nicht die ganz private.
Gell das Layout passt :-)
Danke für die Blumen