Hier habe ich ja schon öfter erwähnt, dass ich viel zu Fuß unterwegs bin. Ständig entweder mit unserem Wackelschwanz oder mit und zu den Jungs zur Schule oder zur Therapien, Freizeitaktivitäten und so weiter. Da kommen einige Kilometer am Tag zusammen. Dabei bin ich auch auf unterschiedlichen Untergründen unterwegs. Teer, Straßenpflaster und oder Schotter, manchmal auch Batz. Meine Schuhe müssen dabei einiges aushalten. Wie etwa Balli schießen und und und. …
Dabei sollen die Schuhe auch bequem sein und ich habe dringend ein paar “Schlüpf-Rein-und-Weg” -Schuhe gebraucht. Darunter verstehe ich Schuhe, die man nicht erst lange Binden oder irgendwelche Riemchen reinfummeln muss. Nein, ich habe Schuhe gebraucht, die ganz schnell anzuziehen sind - so nach dem Motto :”Ups schon sooooo spät?!!!” Oft bin ich etwas kurz von der Zeit dran und da sind unkomplizierte Schuhe echt von Vorteil. Doch diese sollen nicht nur zum Laufen geeignet sein, ich möchte darin auch Auto fahren können und daher sollen sie zumindest etwas Halt bieten. Denn mit diesen windigen Schläppchen kann ich nicht wirklich gut fahren. Ach ja und gut aussehen sollten sie auch noch.
Ich hab wohl ganz schöne Ansprüche
Bei www.bessergehen.com sollte ich diesen Schuh finden. Auswahl ist ja reichlich da und so habe ich tatsächlich ein paar Stunden gestöbert - kam mir gar nicht so lange vor. Das hat bei mir wohl auch deshalb so lange gedauert, da ich gerne nach Preisen sortiert schaue, dies aber nicht zeitgleich mit der Größe funktioniert hat - und die Auswahl dort wirklich riesig ist.
Am Ende habe ich mich dann für “meine” Schuhe entschieden.
Die Papillio-Schuhe (Nr. 245) sind nicht zu bunt, wie sonst oft die Schuhe von Birkenstock, aber auch nicht so cool, dass meine Söhne mir die Schuhe von den Füssen wohl wegklauen würden. Am Freitag bestellt und am Montag schon da - so schnell hatte ich mit den Schuhen gar nicht gerechnet. Ich hoffte doch, dass sie es zumindest bis zum Urlaubsbeginn schaffen würden, heißt es doch ca. 7 Werktage. Doch das war gerade mal einer und das Wochenende.
Kaum waren die Schuhe da, sofort reingeschlüft. Wow, tolles weiches Leder und das Fussbett…. Gar kein Vergleich zu den Billigdingern, die man so oft sieht. Da ist wirklich ein Unterschied feststellbar. Dieses wollten meine Söhne auch ausprobieren - und es kam relativ schnell ein kleiner Streit auf, wem denn nun die Schuhe gehören.
Mein Hinweis auf die Herzchen, die Jungs normalerweise nicht tragen, hat mich als Sieger erkoren (zum Glück habe ich keine einfarbigen Schuhe ausgewählt). Seitdem habe ich die Schuhe relativ häufig an, nämlich immer dann wenn es nicht regnet und bin damit unterwegs. Autofahren geht super, denn oben am Rist kann ich die Schuhe schön eng stellen, so dass ich darin super Halt habe.
No related posts.
Also im Sommer geht garnicht ohne Flip Flops. Es gibt wirklich kein ekligeres Gefühl an den Füßen, als das Gefühl triefend-nasser Schweisfüße. Außerdem sehen sie noch dazu unglaublich schick aus, wie ich finde. Ganz im Gegensatz zu Birkenstocklatschen
Ja, die sind wirklich schön und sehen gar nicht so nach “Biolatschen” aus. Meine Kids und mein Mann meinen das auch - deshalb gab es ja diese Diskussionen…