Kinder

Ferienprogramm

Auch dieses Jahr hat sich unsere Stadt wieder viel für die Kinder einfallen lassen. Von Englischkursen bis Theater, Ausflügen zu Freizeitparks oder zum Flughafen bis zu allerhand lehrreichen wie das Ausprobieren von verschiedenen Ballsportarten, ErsteHilfe-Kurse, Sprachen, Kochen Tänzen ist wieder alles geboten.

Dabei kommt der Spaß und das Spiel auch dieses Jahr bei keiner Veranstaltung zu kurz.

Ich finde es toll, was engagierte Bürger und Vereine sowie Firmen hier auf die Beine stellen. So stellt ein Küchenhersteller seine Räume den Kindern zum Kochen zur Verfügung, oder ein anderer organisiert alle möglichen Ausflüge. Auch glaube ich, dass der Busunternehmer bei diesen Ausflügen nicht besonders reich wird, denn die Ausflugspreise sind alle unschlagbar günstig.

Obwohl zumindest der Kleine 2 Wochen in den Ferien im Urlaub ist, haben sich doch einige Veranstaltungen gefunden, bei denen ich ihn heute Anmelden kann. Sogar der Große mit seinem gebrochenen Arm hat einige Ausflüge entdeckt, bei denen er teilnehmen kann. Besonders freut er sich auf die Schnitzeljagd rund um die Erste Hilfe von den Johannitern oder auf den Fotokurs. Der Kleine freut sich mehr auf die Piratenfahrt oder auf den Bayernpark. Zusammen werden sie dieses Jahr nur an der Nachtwanderung auf den Spitzstein teilnehmen.

Also darf ich heute wieder ab 11.00 Uhr in der Stadt sitzen und es mir dort bis 14.00 Uhr gemütlich machen, damit wir auch ja noch alles buchen können, denn der Andrang ist bestimmt wieder riesengroß.

Leider fällt das Feriencamp für den Großen nun doch ins Wasser. Nachdem 2 Ärzte der Meinung sind, dass mein Herr Sohnemann doch zu wild ist und das Risiko zu groß ist, werden wir schweren Herzens nun doch darauf verzichten. So fällt leider auch mein Urlaub von den Kindern ins Wasser.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass der Große zu wild ist, da er doch im Verglich zum Kleinen recht ruhig wirkt .

Aber anscheinend fällt er im Vergleich zu der Mehrheit anderer Kinder doch in die Kathegorie: Wildfang.

Und unser Kinderarzt hat leider recht. Wenn alle anderen Kinder laut kreischend über eine Wiese toben, kann man es unserem Großen wirklich nicht zumuten gemütlich hinterher zu stiefeln.

Der Bruch ist da leider noch zu frisch. Wenn es 14 Tage später wäre, ja dann sähe die Sache schon besser aus. Doch so bleibt uns nur und das Ausweichen auf ein bischen Ferienprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert