Tiere

Lucky-Fanclub

Unser Hund ist ja eine Seele von Hund.  Kinderlieb bis zum geht nicht mehr, sieht aus wie ein Kuscheltier  und absolut friedlich. In den Jahren, seit wir ihn haben, hat er noch nie irgendein aggressives Verhalten an den Tag gelegt. Dies macht es wieder wett, dass er nicht gerade der Schlauste aller Hunde ist.

Doch eines kann er absolut perfekt:

Herzen sammeln.

Damit meine ich, dass dieser Hund sehr viele Fans hat. Alle lieben ihn, sogar diejenigen, die normalerweise keine Hunde mögen. Das ist schön, doch komme ich damit auch manchmal in komische und peinliche Situationen:

Normal für mich ist ja schon, wenn wir an der Schule auf den Kleinen warten, dass eine Horde Kinder (gestern waren es etwa 10) um den Hund herumstehen und ihn von allen Seiten streicheln. Er genießt es sichtlich und die Kinder freuen sich schon immer, wenn sie ihn sehen.

Peinlicher wird es schon, wenn wir durch die Stadt gehen und der Hund zu jeden an die Bushaltestelle geht (er läuft kurz vor, bleibt so lange an der Bushaltestelle stehen, bis die Leine nicht mehr reicht und geht erst dann weiter). Dies dauert nur Sekunden, doch erreicht er zu 80% sein Ziel: Streicheleinheiten.

Der geht nicht Gassi. Nein, der lässt sich Gassi streicheln.

Komisch finde ich dann die Tage (es ist nicht jeden Tag so, aber immer mal wieder), da geht man nichtsahnend durch die Stadt. Wie jeden anderen Tag auch. Auch die gleiche Tour. Nur an diesen komischen Tagen hört man von allen Seiten:

„Ist der nicht süß“, „Hast du den niedlichen Hund gesehen?“, etc.

Erstaunlicherweise sind das nicht die Tage an denen mein Hund seinen „gespinnterten“ hat, sondern dann, wenn er normal geht. Mit „gespinnert“ meine ich, er hat ja oft einen Tennisball dabei – das finden ja auch schon viele Leute süß, vor allem, wenn er damit noch bellt. Was die meisten erstaunt. Nein, manchmal hat er auch ein

Kuscheltier

dabei.

Ja mit diesem Hund erlebe ich so einiges und hauptsächlich schönes. Und durch sein Benehmen sammelt er Herzen ein, die ihm auch nur so zufliegen.

Lucky der Herzensbrecher

.

Ach ja, meine Kids überlegen ja schon lange, ob sie einen Lucky-Fanclub gründen sollen. Doch ich glaube der wäre zu groß, denn der Hund hat viele Fans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert