Produkte im Haushalt

Kampagne gegen Kinderhandel

[Trigami-Anzeige]

Ein sehr ernstes Thema, welches der Kosmetikkonzer The Body Shop da aufgegriffen hat. Hierzu engagiert sich der Konzern schon seit Jahren, doch hat er nun eine tolle Kampagne ins Leben gerufen.

Hierbei arbeitet er mti dem weltweiten Kinderrechtsbündnis ECPAT zusammen um den Handel mit Kindern und Jugendlichen zu stoppen. Dabei geht es expliziet um Sexhandel. Hiervon sind weltweit mehr als 1,8 Millionen Kinder betroffen. Die Dunkelziffer wird noch höher geschätzt. Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Kinder aus reichen oder aus armen Ländern kommen.

In dem sehr gut gemachten Flyer befinden sich mehrere Geschichten von betroffenen Kindern. 2 davon könnten aus Deutschland stammen und die Kids sind aus jugendlichen Leichtsinn in diesen Alptraum geschlittert.

Diese Kinder brauchen nun endlich jemanden, der über ihr Schicksal informiert, aufklärt und Infos für Diejenigen anbietet, die nach der Befreiung dieser verstörten und schwer traumatisierten Kindern mit diesen zu tun haben. Dazu soll in der Kampagne nicht nur die Öffentlichkeit aufgeklärt werden, sondern es wird auch Geld dafür benötigt.
Hier kommt nun The Body Shop ins Spiel. Dieser Konzern stellt eine Handcreme „Soft hand Kind Heart“ speziell für diese Kampagne zur Verfügung. Von den 10 € Verkaufserlös fließen 6,32 € von jedem verkauften Produkt direkt an ECPAT. Zudem kommt eh die kalte Jahreszeit, bei der sowieso eine Handcreme benötigt wird und so kann man nicht nur seine Haut pflegen, sondern zugleich etwas gutes tun.
Doch leider hat die Sache einen Haken. In Deutschland gibt es keinen Onlineversand von The Body Shop und die nächsten Filealen sind ca 60 km entfernt.
Um diese Kampagne trotzdem zu unterstützen, habe ich folgende Möglichkeiten:

  • auf der eigens gestalteten Facebookseite mitmachen, Freunde dazu einladen und mich über den Stand und den Ergebnissen der Kampagne informieren. Zudem bekommt man hier noch viele weitere Infos.
  • auf Twitter verfolgen
  • meine Umgebung über dieses Thema informieren
  • Blogartikel schreiben

Ja, das tue ich auch.

Und wenn jemand von Euch die Möglichkeit hat, mir diese Handcreme zu besorgen, einfach in den Kommentaren kurz reinschrieben oder direkt eine Email an mich . Denn hier kann wirklich Jeder von uns helfen, gerade dieses ernste Thema von modernen Sklavenhandel in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert