Legoland
Diesmal kein Ausflug von dem Ferienprogramm der Stadt sondern von der Sparkasse Wasserburg. Ja, ich weiß, so werden Kunden/bzw. künftige Kunden gebunden, allerdings ist dies eine Art der Kundenbindung, die ich in Ordnung finde.
Hier ist der Andrang zum Glück nicht so extrem und wenn zu viele Anmeldungen eingehen, werden zur Not sogar noch 2 weitere Busse eingesetzt, so wie dieses Jahr. Für diese Busse werden übrigens unterschiedliche einheimische Busunternehmer beauftragt.
Für ein relativ geringes Entgelt fahren die Kinder mit Bussen zum Legoland. Dabei werden die jüngeren Mitarbeiter und Azubis zum „Flöhehüten“ abgestellt. Da dies aber so organisiert abläuft und das Legoland wirklich relativ übersichtlich ist, sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten.
Meine Kids also mit dabei. Da der Große bereits 10 ist, sein Freund 9 und der Kleine 8 und sie 2 Handys dabei hatten, durften sie sogar zu dritt ohne Aufsicht lossausen. Wir hatten auch bereits vor einigen Jahren (ist das wirklich schon so lange her?!) einen Ausflug ins Legoland gemacht und ich kann sagen, daß sich die Kinder dort wirklich gut auch alleine in dem Alter zurecht finden können.
Zu Legoland kann man eigentlich nur sagen:
Toll, Super, viel Geboten, teuer aber lohnenswert, muss man mal gesehen haben, für unsere Kinder in dem Alter genial……
Ich glaube darüber wird und wurde schon genug geschrieben und ja es ist wirklich toll.
Obwohl es gestern sehr heiß war (die Achterbahnen bringen zum Glück etwas Abkühlung) hat es den Kindern selbstredend wieder sehr gut gefallen. Auch wenn sie schon einige Male im Legoland waren (diesen Ausflug der Sparkasse gibt es jedes Jahr) ist es immer wieder aufregend und es kommen immer neue Attraktionen hinzu. Auch entdecken Kinder jedes Jahr wieder ein neues Detail, auch wenn dieses schon seit Jahren dort ausgestellt ist.
Eingekauft haben meine Söhne auch. Sie durften von ihrem ersparten Taschengeld einiges mitnehmen. Manche werden sagen 20€ pro Nase ist übertrieben, doch haben sie sich ihr Geld für solche Ausflüge gespart und ich weiß, daß Legoland nicht sehr günstig ist. Ich bin davon ausgegangen, daß sie eventuell ein Eis möchten, doch wurde das Taschengeld in bleibende Werte angelegt (Lego)
Wenn die Sparkasse diesen Ausflug nächstes Jahr wieder anbietet, fahren sie wieder mit, da ist sich die Familie ausnahmsweise mal komplett einig.
Ach ja, was haben wir Eltern mit dem freien Tag gemacht? Wir waren Eis essen und konnten uns auf nicht weiter einigen, so haben wir beide gearbeitet
Vorteil, es wurden einige Aufgaben erledigt und wenn wir heute nicht zerfließen werden wir ein wenig Radfahren.