Heute möchte ich Euch über den Geburtstag vom Großen berichten. Dummerweise fiel er dieses Jahr auf den ersten Ferientag der Pfingstferien, so dass nur sehr wenig Gäste Zeit hatten. (ja, wir Bayern nutzen diese Zeit der Vorsaison recht gerne…).
Also konnten wir dafür aber etwas besonderes machen: Tretbootfahren auf dem Chiemsee - und klar mit Wasserschlacht.
Leider hat uns das Wetter hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl sonnig und warm, wehte doch so ein Wind, dass eine leichte Sturmwarnung ausgegeben wurde. Wir sind trotzdem raus (wir Erwachsenen waren halt dabei) und sind in der Nähe des Stegs geblieben. Unser Großer ist bei der Schlacht einmal ins Wasser gefallen und nachdem er festgestellt hat, dass das Wasser zwar noch recht frisch ist, aber nach ein paar Schwimmzügen geht, ist er noch ein paar mal rein - als Einziger. Ist halt hart im nehmen.
Danach haben wir einfach nur die Sonne genossen und die Seele baumeln lassen.
Meine Kids hätten sich auch noch länger beschäftigen können mit “Fische fangen” und Muscheln sammeln. Ja am Chiemsee gibt es Muscheln. Jetzt weiß ich auch, warum er bayerisches Meer heißt.
Nur die Gäste vom Großen können sich anscheinend nicht mehr selbst beschäftigen, sondern brauchen dauernd Input von Außen. So sind wir etwas früher als gedacht zurück gekommen, denn immerhin ist in Wasserburg gerade Frühlingsfest.
Insgesamt mal wieder ein sehr entspannter und doch schöner Geburtstag. Jetzt drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter hier bald wieder sonnig wird, denn wir wollen nochmal Tretbootfahren gehen - dann wenn keine Sturmwarnung ist….