Was habe ich mir nur angetan?

Im Mai beginnt der Monat mit Stern. Dies ist eine Initiative von Gerolsteiner. Hier werden 3000 Personen einen Monat lang nur Gerolsteiner und ggfs. noch Tee trinken.

Tolle Aktion und natürlich bin ich für so etwas immer zu haben und habe mich auch gleich beworben.

Nun bin ich dabei und mir wird langsam klar auf was ich mich eingelassen habe:

einen Monat

keinen Kaffee

kein Cola

kein Glas Wein

kein Saft

kein Schwarztee

Oh mein Gott, wie soll ich da nur wach werden ohne meinen Kaffee? Bei der Geburtstagsfeier vom Großen, Muttertag, Pfingsten, erster Mai kein Kaffee

bei den ganzen Feste, die nun bei uns im Wein stattfinden - kein Bier oder Wein. Wie soll man bei einem Frühlingsfest nur Wasser oder Tee?

Nach dem Sport kein gemütlicher Kaffee als Belohnung…

Oh oh

Kommentar vom Großen: “Man wird die jetzt schlechte Laune haben?”

Auch mein Mann ist etwas blaß geworden - denn für ihn alleine einen Kaffee machen? Na zum Glück geht er ja in die Arbeit. Ihm ist nur noch nicht so ganz klar, dass er im Mai Urlaub hat.

Trotz allem - die Aktion ist absolut sinnvoll und auch für mich sehr interessant. Ihr wisst ja, dass ich ein “Trinkproblem” habe. Zur Zeit trinke ich zwar brav aber im Selbstversuch habe ich auch schon festgestellt, dass koffeinhaltige Getränke anscheinend wirklich keine Flüssigkeit insgesammt zuführen sondern eher abziehen (meiner Waage sei dank). Wie wird das nun erst sein, wenn ich jetzt wirklich auf den ganzen ungesunden Kram verzichte? Ich trinke zwar viel Wasser aber eben auch Kaffee.

Wir werden sehen, denn ich werde Euch natürlich alle auf dem Laufenden halten

Frühlingsfit

Heute ist irgendwie ein toller Tag - bis jetzt. Ich habe schon Sport gemacht, mein Puls war beim Joggen schön unten, das Wetter ist toll und und und .

Heute bin ich gut drauf

Da bringt mich nichts aus der Bahn und auch doofere Termine sind okay und werden einfach so erledigt

.

Ich wünsche mir und Euch mehr solcher Tage an denen es einfach flutscht

Meine persönliche Schokolade

Myswisschocolate.ch hatte vor kurzem eine Blogwette laufen. Hier kann man sich Schokolade mit verschiedenen Zutaten oder Geschmacksrichtungen selbst zusammenstellen und diese wird dann genau so produziert. Leider habe ich nicht direkt gewonnen (das wären Gutscheine für Euch gewesen), doch durfte jeder seine persönliche und selbst zusammengestellte Schokolade behalten. Bzw. bekam sie umsonst. Und gestern war es bei mir so weit:

Meine ganz private und persönliche Schokolade kam.

Nur für mich. Naja, einen Riegel musst ich opfern, aber nur um meinen Mann neidisch zu machen.

Vielleicht sollte ich hier an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein richtiges Schleckermaul bin und beileibe nicht jede Schokolade esse. Es muss nicht die teuerste Schoki bei mir sein, aber ich nehmen nur sehr ungern Vollmilch oder Joghurt. Mein Mann hingegen mag jede Sorte, solange es gute Schokolade ist. Am liebsten Rittersport oder Milka. Danach kommt aber gleich die Quantität. Kurz und gut die Menge machts. Bei mir hingegen…

Ach ja, jetzt wollt ihr sicher wissen, wie denn nun meine persönliche Schleckerschokolade ist, die ich mir zusammengestellt habe:

Geschmacksnote: Amaretto

Zutaten: Bananenchips, Erdbeere, Pecanüsse mit Honig, Cocos-Chips geröstet

Also wirklich lecker!!!!!!

Und tolle Zutaten. Die Schokolade sieht toll aus, die Erdbeeren sind wirklich als solche zu erkennen (getrocknet), nichts wirkt künstlich kurz und gut absolut lecker.

Wenn ihr mal was tolles verschenken wollt:

Ich glaube so ein Gutschein für die eigene Schokolade kommt wirklich gut und mit so einer schnellen Lieferung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, immerhin kommt die Schokolade aus der Schweiz.

Ach ja teilen?

Nur über meine Leiche

Die ersten richtigen Falten

Jetzt bin ich 35 Jahr alt und eigenlich habe ich mich ganz gut gehalten. Doch seit einigen Tagen beobachte ich eine kleine Falte zwischen den Augen. Die sogenannte Zornesfalte.

Schaue ich wirklich immer so böse? Bin ich immer so zornig, dass sich sogar Falten bilden, die ich mit bloßen Auge ohne Brille erkennen kann?

Oder ist es vom dem Streß im letzten Jahr.

Im Endeffekt ist es ja egal, doch bekomme ich sie nun weg oder muss ich sie behalten.

Nun wird es anscheinend doch Zeit, dass ich mir Anti-Faltencreme kaufe

Menno, ich bin doch noch nicht so alt

Bikinifigur nächste Runde

Gleich vorweg die Neugier befriedigen:

Es geht bergauf - in beiden Bedeutungen. Das Gewicht wird leider auch mehr aber am Bauch wird es weniger. Keine Ahnung warum. Okay, vielleicht beim Gewicht schon, da ich mich diese Woche nicht wirklich an die Weight-Watchers gehalten habe. Fiel mir wieder sehr schwer, auch mit grillen und wenn es jetzt endlich warm war, musste ich auch ein Eis schlecken.

Doch andererseits denke ich mir, dass bei dem Sportprogramm eigentlich auch so einiges verschwinden sollte, auch wenn mein Essverhalten nicht immer super und optimal ist.

Okay letzte Woche Sport:

Insgesammt 4 mal, davon Montag Bodypump, Dienstag Joggen, Donnerstag und Samstag Kraftraining mit anschließenden Joggen. Ich habe es nun auch geschafft 30 Minuten am Stück zu laufen - denkt daran, ich habe erst mit Joggen angefangen. Auch das Laufen nach dem Krafttraining geht erstaunlich gut, doch muss ich erst noch das richtige Tempo auf dem Laufband finden. Am Sonntag haben wir noch eine Radtour gemacht.

Diese Woche werde ich so ähnlich wie letzte Woche gestalten. 4 bis 5 Mal Sport in der Woche ist absolut in Ordnung. Auch wenn das Joggen nach dem Krafttraining klappt, komme ich so doch auf mein 3 Mal laufen. Zudem habe ich mir am Samstag meinen Kraftplan ein wenig verändern lassen. So habe ich nun für den Rücken und für den Bauch sowie für die Beine leicht andere Übungen. So habe ich nun wieder neue Trainingsreize. Auch bei Bodypump sind seit April neue Übungen und so bin ich jetzt einfach mal weiter neugierig wie es geht.

An die Weightwatchers werde ich mich auch diese Woche nur schwer halten können, doch werde ich schon auf die Ernährung achten aber ab Donnerstag bin ich schon wieder 2 mal eingeladen und das Wochenende kommt dann ja erst noch….

Am nächsten Montag gehts weiter…..

Handysuche Teil II

Ich habe ja schon mal andgedeutet, dass ich für den Kleinen ein Handy suche. Nun sind wir etwas weiter und ich weiß nun ansatzweise, was der Schüler von Heute so braucht.

Momentan 3. Klasse also bald in der 4. Klasse. Da fängt es an, dass sie Musik hören - also MP3 Funktion.

Die erste Funktion, die allerdings der Große entdeckt hatte: die Kamera. Nun sollen die Kameras insgesammt in den Handys schon besser geworden sein und auch gute Bilder machen können. Sollte für einen normalen Schüler ausreichend sein.

Zudem sollte das Handy halbwegs stabil und einfach zu bedienen sein - und unser Doascherl (bayer. liebevoller Ausdruck für ungeschickte Personen) gut aushalten können, also ein Kinder Handy.

Bei Handyratenkauf.de gibt es eine schöne Übersicht von aktuellen Handys und was diese so normalerweise ohne Vertrag kosten würden.

So, nun habe ich die Auswahl schon mal grob eingeschränkt und folgende 2 Handys sind nun meine Favoriten:

das Sony Ericsson C905 als gutes Multifunktionshandy mit guter Kameraleistung oder

oder das Sony Ericson W595i flower ein günstiges Handy, welches gerade mich bei der Musik überzeugt hat - neben dem Preis versteht sich. Doch ob ich dem Kleinen das Design schmackhaft machen kann?

Okay, nun geht es dann in die dritte Runde - im Juli hat er dann Geburtstag und bis dahin sollten wir uns entschieden haben - Fortsetzung folgt bestimmt

So wer denn nun auch ein Handy sucht, einfach mal bei Handyratenkauf vorbei. Übrigens aufmerksam auf die tolle Seite bin ich durch ein Gewinnspiel geworden (wie sollte es bei mir auch anders sein.) Blogger können hier ein IPhone gewinnen. Das wäre übrigens ein Handy für mich:

einfach in der Bedienung und alle Funktionen die ich wünsche

Coole und witzige T-Shirts

Es gibt ja immer wieder so coole T-Shirts. Zumindest sehe ich sie bei Anderen. Das musste sich ändern und da kommt mir die Aktion von 3DSupply gerade recht.

Shirt4Link. Was, da soll man ein T-Shirt bekommen? Oder ist es nur eine Gewinnchance? Egal, denn die T-Shirts sind echt der Hammer. Leider kann man bei der Aktion sich nur ein Shirt heraussuche, welches man am besten findet.

Nach nun über einer halben Stunde Auswahl (10 Minuten durchklicken und 20 Minuten Entscheiden dieses, dieses oder dieses…) Tata nun meine Auswahl:

T-Shirt Evulotion

Kommt mir irgendwie bekannt vor und ist aber so was von passend für meinen Mann….

Also bekommt er das Shirt und es fiel mir wirklich nicht leicht darauf zu verzichten, denn es gäbe ja da noch das eine oder andere, welches mir auch super gefällt.

Schaut einfach selbst mal rein und auch die T-Shirts für die Grillsaison haben etwas für sich

Ach ja und wer auch mitmachen möchte: Shirts4Link

Ganztagesklasse

Wir hatten das wahnsinnige Glück in die Ganztagesklasse zu kommen, nachdem es mit der Lehrkraft fast um Eklat gekommen ist.

Nun haben wir wieder seit 2 Wochen Schule und ich kann Euch meinen ersten Eindruck vermitteln.

Also das Lehrkonzept ist anders und es wird von den Kindern sehr viel verlangt. Aber es macht anscheinend Spaß, denn oh Wunder mein Kind lernt wieder - freiwillig.

Es gibt eine Klassenlektüre - Caius ist ein Dummkopf. Vielleicht kennt ihr das Buch aus Eurer Kindheit - ich schon und es ist absolut empfehlenswert! Wenn auch nicht ganz einfach.

Montags wird immer der Stoff aus der letzten Woche abgefragt - und schon hatte mein Kleiner eine 3!!!

In Deutsch wird gleich mit lateinischen Begriffen um sich geworfen - diese Woche waren Possesivpronomen dran. Wenn ihr auch nicht wißt was das ist - bis zur letzten Woche habe ich dazugehört . Das sind die besitzanzeigenden Pronomen wie mein, dein etc. (Achtung 3. Klasse!)

Ja hier werden die Kinder gefordert und vor allem auch gefördert. Seine Schrift ist immer noch grausam, doch hier ist der Lehrer der Meinung: so lange sie lesbar ist, ist alles okay - na das müssten wir doch auch noch schaffen.

Nun haben wir ein wenig aufzuholen, doch das wird schon und die Schule macht meinem Kleinen endlich wieder Freude. Wenn wir jetzt noch aus der 4-6-Notenschiene rauskommen - brauchen wir die Hoffnung nicht ganz aufgeben.

Also gerade noch den Absprung geschafft . Wie es mit der alten Klasse weitergeht? Ich wünsche und hoffe für alle das Beste.

Worte auf der Goldwaage

Manchmal läuft in der Erziehung nicht alles optimal ab und die Kinder kommen erst sehr viel später darauf, warum sie manches Verhalten an den Tag legen, was für andere Menschen nicht oder kaum nachvollziehbar ist.

Nun bin ich ja jemand, der normalerweise erst redet und dann denkt, bzw. mindestens so schnell redet wie er denkt und ich denke schnell. So kann es passieren, dass ich mich um Kopf und Kragen rede. Oft meine ich es gar nicht böse oder gemein, doch dann sitze ich schon bis zum Hals im Fettnäpfchen drin.

Ich bin in der Hinsicht auch sehr verunsichert und mache mir oft noch tagelang Gedanken, ob ich da nicht wieder zuviel geplappert habe. Oft ist es allerdings meinem Gegenüber gar nicht negativ vorgekommen und meine Entschuldigung macht dann oft noch alles viel schlimmer oder weist auf genau den Punkt hin, den der Andere gar nicht mitbekommen hat und der ist nun im Nachhinein beleidigt.

Mir ist mein Verhalten erst vor kurzem mal wieder so bewußt geworden. Auch habe ich den Grund dafür gefunden. Bei meiner Mutter musste ich alle Worte auf eine Goldwaage legen, da sie sehr sehr schnell beleidigt ist und war (heute ist es mir egal) und auch vieles reininterpretiert hat. Daher kommt auch meine Verunsicherung.

Ich hingegen habe auch ein sehr dickes Fell und bekomme (glücklicherweise) vieles nicht mit, wenn jemand etwas andeuten möchte.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich den Fehler deshalb auch bei meinen Kindern nicht wiederhole, denn die haben eher meine Eigenschaften geerbt. Der Große redet sich auch oft um Kopf und Kragen und der Kleine plappert durchgehend.

Körperspannung

Nun gehe ich seit ca. 1,5 Jahren in Bodypump und seit ca. 2 Jahren in mein Fitnessstudio. Doch eines ist mir erst seit gestern aufgefallen:

Sport bewirkt nicht nur Muskelaufbau oder Gewichtsabnahme.

Nein, es ist noch viel mehr. Wenn ich regelmäßig in Sport gehe, vor allem Bodypump, dann habe ich eine andere Körperhaltung. Auch im Alltag, bzw. vor allem im Alltag.

Ich stehe gerade, Brust raus, Bauch rein und mein Körper steht unter einer gewissen Spannung. Wird mir ja auch in jeder Stunde so eingetrichtert. Dadurch wirke ich selbstbewußt und - im Gegensatz zu meiner üblichen Haltung - auch schlank.

Wenn ich allerdings Pause mache, falle ich nach ca. 1 bis 2 Wochen in meine alte Haltung zurück - Brust rein, Bauch raus. Schon sehe ich schwanger aus. Daran ändern übrigens andere Sportarten wie Gymnastik oder Joggen nicht viel - eigentlich gar nix. Ich brauche anscheinend wirklich die Bodypumpstunde um mich in die gute Haltung einzustellen und jeden Montag wieder daran zu erinnern.

Ich sitze jetzt übrigens auch recht gerade da, wenn ich schreibe - das war vor einer gewissen Zeit noch gar nicht so mein Ding und mir auch zu anstrengend. Doch heute strengt es mich kaum oder gar nicht an, sondern schützt mich vor Verspannungen.

Ich mache also weiter - auch wenn ich von gestern einen heftigen Muskelkater auf meiner Kehrseite habe